Montag, 17. Februar 2014

Finale Creative-Cup Berlin-Brandenburg
FUTURE FOR US 2014




















Was für ein Tag!
Ein spannender, aufregender und erfolgreicher Wettbewerb liegt hinter uns.
„Wie wahnsinnig ist das denn“, sagte ein Teilnehmer, der offensichtlich gar nicht damit gerechnet hatte, den 3. Platz als Koch zu gewinnen. Ja, das war ein anstrengender Tag, der ohne große Pannen verlief, alle waren total engagiert.

















Training ist alles!
Die Restaurantfachkräfte waren die ersten am Tag. Sie deckten mit viel Akribie die Tische ein. Da werden auf den Millimeter genau die Gläser positioniert, das Besteck gelegt – und immer steht ein Juror mit dem Block daneben und notiert.
Es ist wichtig, so eine Situation zu trainieren. In der Küche sieht es nicht anders aus. Jeder Koch, jede Köchin hat aus dem Warenkorb ein 4-gängiges Menü entwickelt. Jetzt wird der Bachsaibling präpariert, Sellerie-Kartoffelbällchen gemischt und gerollt. Auch das Dessert hat für die Punktezahl selbstverständlich große Bedeutung.


















Alle waren Sieger!
Die Sieger bekommen Pokale und wertvolle Preise, die Viertplatzierten bekommen Lob und Anerkennung. Denn der Abstand war nicht wirklich so groß.

Man könnte viel, viel mehr berichten, denn der Tag war lang und ereignisreich. Schaut euch noch ein paar Bilder an und ihr seht, was für eine gute, engagierte, freudige Atmosphäre an dem Abend herrschte.
Wir freuen uns auf die Teilnehmer zum Creative-Cup 2015.

FUTURE FOR US dankt allen Mitwirkenden, dem Verein der Hauptstadtköche Berlin e.V., dem Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V., der IHK Berlin – als Hausherrin der Veranstaltung - , Herrn Horvath und natürlich der AOK Nordost.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen