Mittwoch, 29. Januar 2014

A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow

Creative-Cup-Teilnehmer
Felipe Höhne
A-ROSA Scharmützelsee, Bad Saarow

Heute stellen wir den Auszubildenden Felipe Höhne und seinen Ausbilder Stefan Russ aus dem A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow vor. Felipe Höhne ist 21 Jahre jung und Creative-Cup-Finalist in der Kategorie „Köche“. Er ist im 3. Ausbildungsjahr und möchte Koch werden, weil er die Menschen gerne glücklich macht und ihm das Kochen Freude bereitet. „Ich liebe den Umgang mit den Gästen und den Lebensmitteln.“ Nach seiner Ausbildung zieht es ihn nach Dresden.

Küchenchef und Ausbilder Stefan Russ beschreibt die Ausbildung im A-ROSA als vielseitig und abwechslungsreich, was auf die vielen gastronomischen Konzepte im Haus zurückzuführen sei. Besondere Schwerpunkte seien Regionalität und Frische. Es werde sehr viel wert auf die Qualität der Lebensmittel gelegt. „Ausbildung ist ein besonderer Schwerpunkt, da wir uns unseren Nachwuchs in der Küche selbst heranziehen. Wir vertreten in unserem Hotel die vier Säulen: Vitalität, Energie, Balance und Regionalität und kochen auch nach diesem Prinzip. Daher haben diese Dinge einen besonders hohen Stellenwert bei uns.“



Felipe bei der Vorbereitung auf das Finale
Als Vorbereitung auf den Creative-Cup 2014 lässt Küchenchef Stefan Russ seinen Auszubildenden mit Convenience-Produkten Menüs erstellen und kochen. Er verspricht sich durch die Teilnahme seines Azubis am Creative-Cup mehr Kreativität in der modernen Küche. Für Nachwuchskoch Felipe Höhne ist der Creative-Cup 2014 die erste Teilnahme an einem Wettbewerb. Er erwartet durch seine Teilnahme neue Erfahrungen sammeln zu können und hofft sich nicht zu blamieren.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen