Dienstag, 28. Januar 2014

Der Creative-Cup Berlin-Brandenburg 2014 zu Gast in der IHK Berlin

Der Creative-Cup Berlin-Brandenburg wird jährlich vom Verein der Köche der Hauptstadt BERLIN und dem Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte, Sektion Berlin, ausgeschrieben. Er wird für Auszubildende aus Küche, Restaurant und Hotel der Bundesländer Berlin und Brandenburg für das 2. und 3. Ausbildungsjahr durchgeführt.
Die Auszubildenden sollen unter Beweis stellen, dass unter Verwendung von Convenience-Produkten auch die klassischen Zubereitungen sowohl in der Küche als auch im Service realisiert werden können. Besonderer Wert wird im Küchenbereich auf die Umsetzung und Veredelung der verwendeten vorgefertigten Produkte in Verbindung mit nicht vorbehandelter Ware innerhalb der Speisenfolgen gelegt. Im Restaurantbereich wird die erarbeitete Speisenfolge an festlich eingedeckten Tafeln serviert. Durch spezielle Arbeiten am Tisch des Gastes wird außerdem ein hoher Erlebniswert geschaffen.

Partnerschaftlich verbunden sind dem Creative-Cup 2014 die IHK Berlin, die Initiative FUTURE FOR US der AOK Nordost, Unilever Food Solutions, Rheinsberger Preussenquelle und Bitburger
Die IHK Berlin ist Hausherr der Veranstaltungsräumlichkeiten, Unilever stellt u.a. Produkte, die beiden anderen Partner spendieren Getränke. FUTURE FOR US, als Initiative der AOK Nordost, begleitet die Veranstaltung von Anfang an.

Die Spezialitäten, die am Abend verspeist werden, kommen mit freundlicher Unterstützung von den Großhändlern Havelland Express, FrischDienstBerlin, Weihe und Barlu.


Wir freuen uns auf einen gelungenen Wettbewerb!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen